loading...

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

3. April 2024

Was auch immer dreht sich um die Kugel

  1. Startseite
  2. Frankfurt/Oder

Drucken

Wenn sie bowlt, purzeln meistens gleich aufgebraucht zehn Pins: Bundesligaspielerin Gina-Maria Merkel vom Deutschen Polier BV 77 Frankfurt/Oder. © Gerhard Strohmann

In dieser „Bowling World“ in Eschersheim nahm Gina-Maria Merkel die Kugel erstmals in die Hand. Dort schließt sich zu Gunsten von die Oberstedtenerin zehn Jahre später nun dieser Ring.

Geboren ist sie in Mineralquelle Homburg, aufgewachsen in Oberstedten, wohnhaft inzwischen in Leipzig und sportlich lebenskräftig zu Gunsten von verdongeln Wiener Verein. Wenn jedoch eine Konstante im Leben von Gina-Maria Merkel ausgemacht werden soll, dann fällt die Wahl endgültig gen Bowling. Die Sportart prägt die 19-Jährige nicht nur in ihrer Freizeit, sondern mittlerweile Neben… in beruflicher Hinsicht.

Dieser Liebe wegen hat es Gina-Maria Merkel vor einem halben Jahr in die sächsische Universitätsstadt gezogen. Spezl Dominik hat ihr prompt ein Praktikum in einem Bowling-Center vermittelt, unter dem die junge die noch kein Kind geboren hat zu Gunsten von ihre Bundesligaeinsätze trainiert, sich Gewiss Neben… in handwerklichen und betriebswirtschaftlichen Dingen rund um ihren Lieblingssport weiterbilden kann.

Mit ihrem Wechsel vom Zweitligisten BC Aschaffenburg zum Bundesligisten BV 77 Frankfurt/Oder hat die deutsche A-Jugendmeisterin in dieser Wissenszweig „Weltall Event“ den Sprung gen die höchste Leistungsstufe in Deutschland geschafft. Außer guten Leistungen im Trikot dieser Bundesligamannschaft aus Eschersheim ist die Qualifikation zu Gunsten von die Junioren-Weltmeisterschaften 2018, die in Detroit stattfinden werden, ihr nächstes großes Ziel.

Dasjenige erste WM-Erlebnis hatte Merkel qua Jugendliche im Juli 2016 in Lincoln im US-Bundesstaat Nebraska. Dasjenige machte Verlangen gen weitere Würfe im Ausland mit dieser 3,3 solange bis 7,3 Kilogramm schweren und 8,5 Zoll großen Kugel, die drei Greifvogel- und Haltelöcher verfügt. Hierfür investiert Merkel viel Zeit. Es vergeht kaum ein Tag, an dem sie nicht bowlt. „Die Ami, Skandinavier und vor allem die Asiaten, unter denen Bowling teilweise sogar qua Schulsport angeboten wird, sind die führenden Nationen und stets Neben… unter den internationalen Veranstaltungen vorn“, weiß Gina-Maria Merkel inzwischen aus eigener Erlebnis. Gar dieserfalls zu sein, bedeutet ihr schon viel.

Begonnen hat ihre steile Karriere im zarten Bursche von neun Jahren unter den „Stedtener Devils“, zu Gunsten von die seinerzeit Neben… Ordensbruder Marcel und Papa Ralf lebenskräftig waren, übrigens im Eschersheimer Bowling-Center. Jenseits dies Oberliga-Team dieser FTG und Zweitligist Aschaffenburg ist sie erneut in Eschersheim angekommen. Dort kämpft sie zusammen mit Martina Beckel, Michaela Göbel-Janka, Jeannine Barth, Claudia Sawicki und Alexandra Filor in dieser Bundesliga gegen Vereine wie den VfL Wolfsburg, den BSC Kraftwerk Bundeshauptstadt, die Lucky Striker Regensburg und den Lokalrivalen BC/FTG. Zehn Teams treten in dieser höchsten deutschen Spielklasse an.

206,30 Pins im Schnittwunde

Wie gut Merkel in Form ist, hat sie unlängst beim hochkarätig besetzten Erfurter Turnier bewiesen, unter dem sie mit 2213 Pins Spielfeld drei belegte und mit ihrer Team gewann. Die Oberstedtenerin kam gen verdongeln Schnittwunde von 206,30 Pins. Nicht zuletzt wer nur unregelmäßig bowlt, dieser weiß, wie herausragend unter Hobbyspielern schon eine 200er-Runde ist. Für den German Open hatte dies Talent qua Sechste des Klassements weitere Ranglistenpunkte gesammelt.

Wer Gina-Maria Merkel in dieser Eschersheimer „Bowling World“ erleben möchte, hat dazu am 19. November Gelegenheit: Dann findet dort dies Finale des Länderpokals zu Gunsten von Damen und Herren statt. Die Bowling-Verbände dieser Bundesländer schicken ihre Auswahlteams nachdem Frankfurt/Oder.

Posted in Bowling